Städtetour Wiesbaden (14.10.2016 – 16.10.2016)

08.08.2016 - Einmal jährlich wird durch unseren Verein im Herbst ein Städtetour-Wochenende angeboten. Dadurch haben wir schon viele, interessante Städte im Umfeld von bis zu rund 300 km in unseren Nachbarländern NL, B, F, und L kennenlernen dürfen. Dieses Jahr bleiben wir mal wieder im Ländle, also zumindest in Deutschland.

Von Freitag, den 14.10.2016 bis Sonntag, den 16.10.2016 soll's in die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden gehen. Die Stadt hat ca. 280.000 Einwohner und wurde schon mal als "Nizza des Nordens" bezeichnet. Viel Grün, reizvolle Architektur (Villenviertel) und zahlreiche historische Prachtbauten gilt es zu entdecken; d. h. nach der Anreise am Freitag Nachmittag/Abend werden wir am Samstag u.a. eine Stadtführung machen, am Spätnachmittag evtl. eine kleine Weinprobe. Sonntag Vormittag könnte sowohl zur freien Gestaltung in Wiesbaden oder auch zum Besuch des rheinseits gegenüberliegenden Mainz genutzt werden – je nach Absprache. Weitere mögliche Programmvorschlage können aber auch noch nachgeliefert werden, sofern die Mindestteilnahmezahl von sechs Teilnehmenden erreicht wird.

Die Übernachtung kostet im Hotel ungefähr 35 € p. P. und Nacht. Hinzu kommen Fahrt- und Verpflegungskosten (Restaurants), ggfs. Eintritte.

Ich bitte um verbindliche Rückmeldung mit Zimmerwunsch bis Ende August. Anschließend wird bis Mitte September das Hotel gebucht und das endgültige Programm geplant.

Viele Grüße
Bernd