Städtetour Osnabrück (Fr., 16.10. - So., 18.10.)

10.08.2015 - Von Freitag, 16. 10. bis Sonntag, 18.10. möchten Dorit und ich Euch die Städtetour in meine schöne Heimatstadt Osnabrück anbieten.

Die Tour soll sich folgendermaßen gestalten:

Freitag, 16.10.:

Anreise (280 km) mit privaten PKWs; evtl. Fahrgemeinschaften. Je nach Ankunftszeit machen wir einen kleinen Spaziergang über einen Teil der alten Stadtmauer an der Hase entlang hin zum Bürgerpark.

Abendessen in einem Restaurant mit uriger Atmosphäre, danach einen Zug durch die tollen Kneipen oder Clubs der Stadt.

Samstag, 17.10.:

Besichtigung des romanischen Doms, im Anschluß daran Besuch des echt sehenswerten Wochenmarktes direkt am Domhof und kompletter Stadtrundgang mit allem Sehenswerten, was Osnabrück zu bieten hat. (ist ’ne ganze Menge).
Abends wollen wir in einem arabischen Restaurant essen gehen.
Für den Abend lasse ich mir noch was Schönes einfallen. Ich warte noch auf die Programmvorschau für Oktober.

Sonntag, 18.10.:

Nach dem Frühstück unternehmen wir einen Spaziergang über den Westerberg mit botanischem Garten, eventuell Besuch des Nußbaum-Museums oder einer Ausstellung in der Dominikanerkirche, je nach Ausstellung. Danach Heimfahrt nach Aachen.

Osnabrück ist eine wirklich schöne, gemütliche, grüne Stadt, die historisch, kulturell, Kneipen-/Clubszene und auch interessante individuelle kleine Geschäfte zum Shoppen zu bieten hat.

Kosten und Anmeldung

Die Kosten betragen für ein Doppelzimmer bzw. Zweibettzimmer pro Nacht inkl. Frühstück ca. 92 € (Stand 2014). Leider sind die Preise für brauchbare Hotels in Osnabrück relativ hoch.

Das Domhotel ist ein kleines Familienhotel, was im Herzen von Osnabrück direkt neben dem Dom und der Altstadt bzw. Fußgängerzone liegt und von wo aus wir alle Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichen.

Bitte meldet Euch, damit wir einschätzen können, wie groß das Interesse an der Tour ist, damit wir die Zimmer buchen etc. können.

Per E-Mail an rainbow-sports-aachen@gmx.de
(Wird weitergeleitet)

Liebe Grüße
Julia