Rheingau-Wochenende (inkl. Planwagenfahrt) (02.09. – 04.09.2016)

10.05.2016 - Das Wochenende vom 02. bis 04. September steht weniger im Zeichen des Sports, sondern mehr für etwas Bewegung (soviel "Sport" muss sein), Wohlbefinden und (Wein)Genuss.

Geplant ist eine Reise ins schöne Rheingau (einige erinnern sich dabei sicher an die letzte Etappe der Rheinsteig-Wanderung). Die Übernachtungen werden in Geisenheim geplant. Dorthin wäre Freitag Nachmittag die Anreise. Für Samstag stünde im Vormittag ein kleiner Themenspaziergang (das Wort Wanderung verweigere ich trotz offizieller Bezeichnung) von rund 7km und am Nachmittag eine rund 3-stündige Planwagenfahrt (inkl. kl. Weinprobe) auf dem Programm.

Darüber hinaus, je nach Wetter, Lust und Laune, wären Besuche der Schlösser Johannisburg, Vollrath, des Klosters Eberbach oder eine Stadtführung in Geisenheim denkbar. Abreise: ungefähr Sonntag Mittag. Bevor ich das aber genauer plane, möchte ich erst einmal unverbindlich erfahren, ob es genügend Interessenten gibt? An Kosten für die 2 Ü/F., Planwagenfahrt, pers. Etat für Essen und Trinken sowie die Fahrtkosten müssten sicher rund 200 € pro Person einkalkuliert werden.

Ich bitte um Rückmeldung bis zum 22. Mai – danach sehen wir dann weiter ...

Lieben Gruß
Bernd