Mosel-Wochenende (12.09. - 14.09.)

Gemäß unserem Jahresprogramm soll an besagtem Wochenende eine Moseltour stattfinden. Bevor ich aber "blind" schon irgendwelche Hotelzimmer reserviere, möchte ich erst einmal wissen, ob es überhaupt genügend Interessenten dafür gibt.

Daher hier erst mal ein programmatischer Überblick:

Anreise ist Freitag, der 12. September nach Ernst (Nähe Cochem).

Für Samstag steht eine Kanutour auf der Mosel an. In Frage kommen sog. "Tagestouren" zwischen 15km (Padelzeit ohne Pausen ca. 4 Stunden) und 17km (5-6 Stunden), ggfs. Rückfahrt zum Auftaktort per Mietfahrrad. Preis p.P. ca. 25,- Kanu /mit Mietfahrrad ca. 30,-

Für Sonntag kann noch ein kl. Wanderangebot durch das nahe Dortebachtal oder zum Baybachtal organisiert werden. Abreise wäre Sonntag Nachmittag.

Sollte das Wetter nicht so mitspielen, wären folgende Alternativen noch möglich:
Besuch Cochem, Stadtführung im schnuckeligen Moselort Beilstein, Besuch der Burg Elz.

Ich bitte um erst einmal unverbindliche Interessentenrückmeldungen bis zum
15.07., entweder direkt an meine Email (falls bekannt), sonst an bernd@rainbow-sports.de

Sind wir wenigstens 6 Teilnehmende, würde ich mich um die Unterbringung kümmern. Dieser Folgeschritt erfordert dann jedoch eine schnelle Entscheidung und also Verbindlichkeit (Stichwort: September = Monat der Weinfeste entlang der Mosel; sprich viel los).

Viele Grüße
Bernd B.